ISDN Telekommunikationsanlagen    Elektroinstallationen    Beleuchtungskörper    EIB-Bus Technik    Datennetztechnik

Home

Firmengeschichte

Leistungen

Ladenlokal

Küchenstudio
Referenzen

Kontakt

Impressum

 

Firmengeschichte 

Im Oktober 1955 wurde unser Betrieb von dem Elektromeister Heinz Maibom gegründet. Zuerst erledigte er nur Elektroarbeiten und Reparaturen per Motorrad, der Verkauf von Elektrogeräten kam kurze Zeit später dazu. 1956 wurde dann das erste Ladenlokal auf der Neustraße in 46499 Dingden eröffnet und in den folgenden Jahrzehnten immer wieder vergrößert und umgebaut. Das Sortiment erweiterte sich auf Kühlschränke und Herde, Schwarz-Weiß-Fernseher und später auch auf Waschmaschinen. Außerdem brachte Heinz Maibom aus den Vereinigten Staaten die Erfindung der Mikrowellenherde mit nach Dingden.

Seit 1984 ist Ulrich Maibom, Elektromeister und Fernseh- techniker, mit seiner Ehefrau Christiane alleiniger Inhaber. Mittlerweile wurde die Verkaufs- fläche auf heute 350 qm erweitert. Dazu kommt der Bereich der Telekommunikation, der Einbauküchen und der gesamten Haustechnik.

Neben dem Privatkundenbereich haben wir uns auch einen Namen in der Industrie gemacht. Wir kümmern uns um die Elektrotechnik bei verschiedenen Betrieben und Firmen bis hinunter ins Ruhrgebiet. Dazu zählt in der Regel die Netzwerktechnik und die EDV-Verkabelung.

Unser Betrieb beschäftigt zur Zeit im Verkauf, Reparatur, Elektroinstallation und Kundendienst 15 Mitarbeiter.

Das waren Zeiten ...

50 Jahre Elektro Maibom

     
     

Elektro Maibom GmbH Schwanenschlatt 7 46499 Hamminkeln-Dingden Tel. (02852) 2227 o. 9608180 Fax (02852) 72946